Wir saufen um die Welt zu retten-bitte nicht

Schon zu oft hat man die Werbung von Günther jauch im Fernsehen gesehen:
Kaufen sie einen Kasten Krombacher und wir schützen dafür einen Quadratmeter Regenwald.
 


Eine heftige Diskussion im Geografieunterricht zeigt eindeutig die guten und die schlechten Seiten dieser Aktion:
Positiv:
-Egal was, wenn etwas geschützt werden muss, ist es immer eine gute Idee
-Regenwald ist gefährdet!- helft wo es geht!
-Ja, auch wir Deutschen kümmern uns um den Regenwald
Negativ:
-Krombacher macht daraus Gewinn
-Teile des Regenwaldes werden abgeholzt, damit Hopfen fürdas Bier angebaut werden kann
-Leute trinken sowieso schon viel zu viel
Weiter ungeklärte Fragen:
-Woher soll man wissen, das Krombacher das wirklich macht?
-Wie wollen sie den m² schützen? Einen Zaun drum machen?

Denkt bitte mal darüber nach.
http://www.prmagazin.de/fileadmin/prmagazin/Bilder/1111/Startseiten_Aufmacher_2011_11_WWF.jpg
wwn auf facebook

1 Kommentar:

  1. hallo!

    ich muss echt mal sagen, dieser Blog gefällt mir! ein riesen, riesen grosses kompliment für dieses engagement!

    ich hoffe du hast den erfolg mit diesem blog, den du verdienst!

    ich zieh den hut vor einem solchen einsatz!

    werde gleich mal versuchen meinen blog ebenfalls CO2-neutral zu machen!

    viel erfolg!

    LG moodi

    AntwortenLöschen